Tatkräftige Unterstützung in unserer Marketing-Agentur von Ilka und Malou! Die zwei engagierten Schülerinnen im Alter von 12 und 13 Jahren haben uns in der Agentur im Visual Merchandising sowie bei Fotoaufnahmen und Retusche-Arbeiten geholfen.

Die „Aktion Tagwerk“ ermöglicht es SchülerInnen, den erwirtschafteten Lohn für Hilfsprojekte in Ruanda, Uganda und weltweit zu spenden. Dafür verzichten die Schülerinnen auf einen Ferientag und gehen stattdessen arbeiten. Ilka und Malou sind erfreut darüber, dass sie mit ihrem Stundenlohn einer Familie aus Ruanda den Kauf einer Milchkuh ermöglichen können, die für die Eigenversorgung der Familie von großer Bedeutung ist. Eine tolle Aktion, die wir gerne unterstützen.

Job als Office Assistand, Team Assistant Werbeagentur dimensionen querdenken

dimensionen querdenken GmbH heißt jetzt rahm Marketing GmbH. Außer unserer Telefonnummer und Mailadresse ändert sich aber nichts.
Zukünftig erreichen Sie uns – wie gewohnt Montag bis Freitag – unter 0 22 41 . 908 700 oder per Mail an projekt@rahm-marketing.de

Am Jülicher Standort von Pfeifer & Langen haben wir die Gestaltung der drei neuen Besprechungsräume übernommen.
Für die Benennung der Räume hat unser Kunde lokale „Wahrzeichen“ gewählt:

  • Brückenkopf
  • Zitadelle
  • Hexenturm

Diese galt es in der Bebilderung der Räume in Szene zu setzen. Wir haben Pfeifer & Langen drei verschiedene gestalterische Kompositionen vorgestellt, wobei sie sich für die dritte Variante entschieden haben.
Für einen Folgeauftrag haben wir u.a. Drohnenaufnahmen des Werkgeländes gemacht und  konnten bei schönstem Sonnenschein die Dimensionen des Fabrikgeländes einpfangen. Hier ein kleiner Eindruck unsere Aufnahmen.

 

Komposition aus Licht und Bild am Beispiel der Zitadelle. Das Originalmotiv wurde mit farblichen Akzenten versehen, die sich im Lichtkonzept wiederfinden.

 

Verfremdung verschiedener Bildmotive am Beispiel Brückenkopf. Die Collage stützt sich auf die verfremdeten Originalbilder in schwarz-weiß, zusätzlich wurden die Firmenfarben rot und blau aufgegriffen. Bei genauer Betrachtung erkennt man Zuckerkristalle, sowie das Firmenlogo und den entsprechenden Raumnamen.

 

Zusammenspiel zwischen 3D Acrylbuchstaben und einem Pentaptychon am Beispiel Brückenkopf. Das Originalmotiv wird in fünf Teilen versetzt zueinander eingespiegelt, daraus ergibt sich ein Gesamtmotiv. Zur Abrundung wurde die entsprechende Begrifflichkeit als Acrylbuchstaben mit aufgegriffen.

 

Für unseren Kunden rahm, eines der größten Sanitätshäuser Deutschlands, haben wir die Konzeption der diesjährigen Weihnachtsgeschenke übernommen. Bei den Geschenken handelt es sich um Wein aus der, von der Flut betroffenen Region Mayschoss. Die gestalterische Umsetzung der Corporate Identity spiegelt sich von der Verpackung, bis hin zur Etikettierung wieder. Wir haben die gesamte Abwicklung und Koordination des Projektes übernommen, inklusive Verpackung der 1.500 Flaschen.

Ein kleines Aftermovie ist dabei ebenfalls entstanden.

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Ein kleines Aftermovie ist dabei ebenfalls entstanden.

Im „digitalen Zeitalter“ scheint die Frage, Website ja oder nein, rhetorisch. Denn die meisten von uns, die z.B. auf der Suche nach einem Handwerker sind, gehen ins Internet und googeln.
Nicht nur die generelle Auffindbarkeit im Internet verschafft ein Vorteil, auch der erste Eindruck spielt eine wichtige Rolle. So sorgen ein professionelles Webdesign und ein strukturierter Websiteaufbau für einen kompetenten Auftritt.

Dennoch haben immer noch einige Unternehmen – vor allem Handwerker – keinen Internetauftritt. Dabei gibt es eine Reihe von guten Gründen, die dafür sprechen.

Unter anderem:

  • Image – Unternehmen können auf Ihrer Website ein Bild von sich vermitteln, sodass potenzielle Kunden einen positiven, ersten Eindruck erhalten.
  • Visitenkarte – Kontaktdaten und Bürozeiten können einfach kommuniziert werden.
  • Leistungsübersicht – Produktangebote und Dienstleistungen können dargestellt werden.
  • Zugänglichkeit – Informationen, wie z.B. geänderte Betriebszeiten können den Kunden einfach zugänglich gemacht werden.

Der Vorteil: diese Infos sind jederzeit und überall, auch außerhalb der Öffnungszeiten, zugänglich. Zudem haben vorinformierte Kunden eine geringere Hemmschwelle, anzurufen oder eine Email zu schreiben.

Beispiele für Handwerker-Websites, die wir realisiert haben:

www.malerbetrieb-odenthal.com

 

www.stallbaum-gmbh-troisdorf.de

 

www.rn-neuraum.de

Das Lufthansa-City-Gebäude ist den meisten Bonnern ein Begriff. An seiner Fassade prangten lange Zeit Kraniche und große Kuben im Lufthansa-gelb. In unmittelbarer Nähe zum Bertha-von-Suttner-Platz prägte es viele Jahre das Stadtbild von Bonn. Das hat sich jetzt geändert.

Für unseren Kunden rahm, eines der größten Sanitätshäuser Deutschlands, haben wir das komplette Erdgeschoss und die Außenfassade umgekrempelt und so aus dem ehemaligen Lufthansa-City-Gebäude ein rahm-Gebäude gemacht.

Dafür waren unsere Mitarbeiter bei Wind und Wetter in luftiger Höhe auf dem Dach des Gebäudes zugange und haben die Attika bezwungen. Das Ergebnis: Cuben in leuchtendem rahm-grün, eine Attika mit 3D-Logo und eine dem rahm-Design angepasste Fensterbeschriftung, die das Gebäude in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Wir finden, das Ergebnis überzeugt und freuen uns, dass zukünftig ein modernes und schickes rahm-Gebäude das Bonner Stadtbild prägt.

Drohne, Drohnenaufnahmen Video und Bild von Agentur Dimensionen Querdenken

Drohnenaufnahmen eignen sich wunderbar für emotionale und detaillierte Aufnahmen und machen ein Projekt erlebbar.

Mit unserer Drohnen ermöglichen wir es unseren Kunden, ihr Firmengelände, ihr Event oder Produkt aus einem völlig neuen Blickwinkel zu betrachten.

Wir nehmen hochauflösende Luftaufnahmen (Videos und/oder Bilder) auf, die anschließend durch uns die komplette Post-Produktion, inklusive Schnitt, Colourmatching und Musik, erhalten.

Seien Sie Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus und überzeugen Sie mit individuellen Drohnenaufnahmen – exklusiv, innovativ und emotional.

Hier ein Eindruck

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Wir produzieren Stop Motion Filme, Kommunikationsagentur DQ

Aktuell ist das Internet – vor allem Social Media – voll von Videos, in denen animierte Figuren, etwas abgehakt, über die Bildschirme hüpfen, tanzen, fahren und laufen. Stop Motion nennt sich diese Technik.

Stop Motion ist eine Filmtechnik, bei der durch Aneinanderreihung einzelner Frames eine Illusion von Bewegung erzeugt wird.
Zwar ist die Technik mit einfachen Mitteln – in unserem Fall LEGO – realisierbar, allerdings sehr zeitaufwendig und nichts für Ungeduldige.
Stop Motion alleine hat uns noch nicht gerecht. Wir haben die Clips mit „echten“ Videosequenzen kombiniert.

Für unseren Kunden sind so drei lustige, einzigartige Clips entstanden, die zur Auflockerung eines Workshoptages verwendet werden.

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dimensionen querdenken Recruiting Kampagne - Maßnahmen zur Mitarbeiterbeschaffung

Für unseren Kunden rahm hat sich in den letzten Monaten – trotz der Corona-Pandemie – alles um die Themen Recruiting und Arbeitgeber-Image gedreht.

In einer groß angelegten Kampagne haben wir für den Online- und Offlinebereich verschiedene Maßnahmen konzipiert, die die Kernbotschaften unseres Kunden an seine Wunschbewerber transportieren.

Unterschiedliche Kanäle, verschiedene Medien und zielgruppenspezifische Ansprachen sorgen dafür, dass Touch-Points mit den jeweiligen Bewerbergruppen entstehen.

Von der Postkarte, über Autobeschriftungen bis hin zu Videoclips für Website und Social Media, wirken die Maßnahmen optimal – sowohl für sich alleine als auch in Kombination miteinander.

 

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Von Großveranstaltungen und Konzerten ist die LED-Videowall nicht mehr wegzudenken. Sie sorgt dafür, dass auch der Event-Besucher in der letzten Reihe besonders nah am Geschehen auf der Bühne ist, denn in Echtzeit wird das Bühnenprogramm auf die Leinwand übertragen.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder die Troisdorfer Karnevalsparty mit einer Videowall, inklusive Kameramann, ausgestattet. Neben der Liveübertragung liefen dort auch Werbeeinblenden, die wir vorab gestaltet haben. Den Gestaltungsmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Die LED-Videowall ist ideal für Messen, Produktpräsentationen oder Shows.

Mittlerweile statten wir mit solchen Videowalls auch die Stores unserer Kunden aus. Über einen externen Zugriff befüllen wir sie mit Inhalten, wie z. B. dem eigenen Imagefilm oder einer aktuellen Aktion.

Haben Sie Interesse an einer Videowall auf Ihrer Veranstaltung?
Wir bringen Ihre Inhalte auf die LED-Videowall. Dazu koordinieren wir den schnellen Auf- und Abbau, sorgen dafür, dass die Technik einwandfrei funktioniert und entwerfen Ihre Werbeinhalte, damit Sie sich bestmöglich präsentieren können.

Bilder: Carsten Seim für die 1. Große Karnevalsgesellschaft Sieglar e. V.